Herbst Ausbau




Wie alles begann

Im Jahre 1927 gründete der Tischlermeister Fritz Hofmann in Wiesenthal die Schreinerei. Schwerpunkt war zur damaligen Zeit die Herstellung von Fenstern, Türen und Kleinmöbeln. Schon nach kurzer Zeit konnte der erste Arbeiter eingestellt werden, bis zu Beginn des II. Weltkrieges wuchs die Belegschaft auf vier Mann. Nach kriegsbedingter Unterbrechung konnte die Arbeit Mitte 1945 wieder aufgenommen werden.

 

Der Wiederaufbau ging in den Nachkriegsjahren langsam voran. Mit zunehmender Nachfrage wurde auch personell wieder aufgestockt. 1970 übernahm Sohn Herbert nach bestandener Meisterprüfung die Leitung des elterlichen Betriebes unter dem Namen Tischlerei Hofmann. Die Produktion wurde auf die gesamte Palette von Fenstern, Türen, Toren und Einbaumöbeln ausgedehnt.

Herbst Ausbau heute

Aus Altersgründen übergab Herbert Hofmann 1996 die Tischlerei an Schwiegersohn Andreas Herbst. Seit 2010 leiten Sohn Christian Herbst und Vater Andreas Herbst gemeinsam die Geschicke der Firma.

 

Der Schwerpunkt in den Bereichen Trocken- und Akustikbau sowie der Lieferung und Montage von Fenster, Türen und Zubehör namhafter Hersteller.

 

In der eigenen Tischlerei werden Haustüren, Kleinmöbel, Insektenschutzgitter und nach Kundenwünschen Sonderanfertigungen hergestellt.